Ein Achtel Lorbeerblatt

Das Liedermacher-, Chanson- und Kleinkunstmagazin

Video: Die Subventionierten – Es ist ein Budget

GH 03b

Die Subventionierten sind ein einmaliges Projekt aus Wien, ein Statement, welches anlässlich einer parlamentarischen Budgetrede des damaligen österreichischen Finanzministers Josef Pröll gesetzt wurde. Im Text des Liedes eingebaut sind diverse Zitate der Rede („Was niemand für möglich gehalten hätte“, „Treffsicher, punktgenau uns rasch“, „Härtefälle bessert man nach“ und weitere) sowie der O-Ton des titelgebenden Sprechunfalls.

Hinter dem Song „Es ist ein Budget“ steht der Musiker und Produzent Georg Hübner a.k.a. Guru (www.g-u-r-u.com), auch Mastermind hinter der Songwriterplattform „Projekt Lied-Gut“ (www.lied-gut.com). Sekundiert wird Guru im Clip von Tom Hosa, Videomacher und Schlagzeuger der Anarcho-Polit-Kapelle Monomania, am Kübel und Schlüsselbund und Martin Schiske, Mastermind der Konzeptband No Head On My Shoulders an der Tuba, sowie einem Schaukelesel ohne Namen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 25. Januar 2013 von in Uncategorized, Videos und getaggt mit , , , , , , , , , , , .
%d Bloggern gefällt das: