Ein Achtel Lorbeerblatt

Das Liedermacher-, Chanson- und Kleinkunstmagazin

Tommy Finke: Video zu „Heimathafen“ und neues Album

Tommy Finke

Letztes Jahr hat Tommy Finke mit seiner EP “Kämmbar?” schon einen kleinen Vorgeschmack auf sein bald erscheinendes Album gegeben. Warf die EP noch die Frage nach der Kämmbarkeit auf, hat sich Tommy nun für “Unkämmbar” entschieden und so auch das neue Album genannt. Die neuen Songs des Singersongwriters sind etwas widerspenstiger, gehen tiefer und büßen gleichzeitig nichts von ihrer Melodienstärke ein. Tommy Finke versteht es eine ausgewogene Mischung aus Melancholie und Abgeklärtheit in seine Texte zu bringen und macht das auf eine musikalisch so abwechslungsreiche Weise, dass man ihn dafür allein schon mögen muss.

Textlich überzeugt Tommy Finke mit Themen die jeden von uns etwas angehen. „Ich schreibe gerne Songs mit einem großen Thema“, sagt Tommy. „Themen, mit denen sich jeder identifizieren kann, die viel mehr in der Seele liegen als im Kopf. Manchmal fliegen einem solche Songs und Themen sogar zu, in anderen Fällen sitzt man einfach in der Kneipe und bekommt ein Gespräch mit.“

Auch in seiner neuen Single “Heimathafen” geht es um das Seelenleben. “Und es ist wahr / neben dir hab ich gut geschlafen / in diesem Jahr warst du mein Heimathafen” heißt es da im Refrain. Für das Video dazu haben Tommy und sein Team alles gegeben und zusammen mit dem Ensemble des RevuePalasts Ruhr ein so großartiges Video gedreht, dass große Produktionen dagegen blass erscheinen.

“Heimathafen” gibt es zum kostenlosen Download in der Tommy Finke Community: tommyfinke-community.noteworks.de

http://www.tommyfinke.de
http://www.facebook.com/tommyfinke.music

Tommy Finke – “Unkämmbar” – VÖ 28.03.2013 – (AREA Entertainment / Alive / Zebralution)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: