Ein Achtel Lorbeerblatt

Der Lied- & Chansonblog von David Wonschewski

Video: Bünger – Wenn der Mond

Sven BŸnger

Am 26.04. erscheint das BÜNGER Album „Besser Scheitern“. Was für ein wunderbarer Titel, so zerrissen hoffnungsvoll klang schon lange niemand mehr. Einen ersten Eindruck bietet nun sein neues, wie wir finden sehr stilvolles Video „Wenn der Mond“. Und wie heißt es da? „Wenn der Mond mich ruft, bleib ich wach, denn ich kann heute Nacht nicht schlafen. Wenn der Mond mich ruft, folge ich die ganze Nacht dem hellen Schein.“ Ja, aus dem Bauch gefühlt sind die Songs von Bünger. Sie erzählen von der Bewegung des Lebens, von dem Glück des Teilhabens, von den kleinen, feinen Momenten einer Begegnung. Sie dokumentieren faszinierende Streifzüge durch den nächtlichen Tag: sensibel eingefangen, ohne blumige Poetik, konzentriert auf das freundliche Licht am Morgen.


http://www.buengermusik.de
Foto: Andreas Oetker-Kast

Ein Kommentar zu “Video: Bünger – Wenn der Mond

  1. gefuehlsbetont
    3. April 2013

    „Besser scheitern“ ist im Übrigen auch ein Lied der Elektropunkband Supershirt. Talking to Turtles haben ihn wundervoll gecovert: http://www.youtube.com/watch?v=CGRNlXyhNL0

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 3. April 2013 von in Neu & aufgefallen, Uncategorized, Videos und getaggt mit , , , , , , , , , .
%d Bloggern gefällt das: