Ein Achtel Lorbeerblatt

Der Lied- & Chansonblog von David Wonschewski

Video: Uwe X. – Vögelfrei

uwe_x_3 klein

Ein Thema, das dem engagierten Musiker und Pastor Uwe X. aus Ennepetal besonders am Herzen liegt, ist der Kampf gegen Kinderprostitution. Mit Freunden hat er den Verein „SchlussStrich e.V.“ gegründet, der Hilfsprojekte unterstützt. Auf seinen Konzerten informiert er darüber und wirbt um Unterstützung, damit für viele Kinder Schluss mit dem Strich sein kann.

Das Lied „Vögelfrei“ stammt aus seinem dritten Album „Hinter meinem Rücken“

www.uwex-musik.de

2 Kommentare zu “Video: Uwe X. – Vögelfrei

  1. Marie
    5. Juni 2013

    Hat dies auf Fechinger Blog rebloggt und kommentierte:
    Ein brisantes Thema, das nicht unter den Tisch gekehrt werden darf

  2. Silke
    28. Mai 2013

    „Und wenn wir ein Kind lächeln sehn, so weinen zehn dafür.“ – Wichtiges Thema, schön, wie er sich dafür einsetzt! Habe mich ein wenig auf seiner Website umgesehen, und mir gefallen auch seine anderen Themen gut und wie er sie zum Klingen bringt. Das Titellied vom ersten Album „Normenkult“ ist toll!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: