Ein Achtel Lorbeerblatt

Das Liedermacher-, Chanson- und Kleinkunstmagazin

Ein Achtel Lorbeerblatt präsentiert: Johan Meijer live in Berlin, 03.Oktober

2013 10 03_Ein Achtel Lorbeerblatt

Da können wir unser Glück doch kaum fassen: Da fällt unser Lorbeerblatt-Live-Event „Liedermacher bei Budzinske“ im Oktober tatsächlich auf den Tag der Deutschen Einheit – und schon werden wir europäisch. Nicht nur, dass wir in Johan Meijer und Jos Koning zwei Niederländer präsentieren, nein, das von der Liederbestenliste gerade erst zur „CD des Monats“ gekürte Meijer-Album „Zeitenwechsel“ wird mitsamt seinem vereinigend-europäischem Grundgedanken auch noch ein großartiger Schwerpunkt des Abends werden.

Alle weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem obigen Poster. Zur ausfürlichen Rezension des Albums „Zeitenwechsel“: HIER entlang

Johan Meijer – niederländisch-deutscher Liedermacher, singt eigene und übersetzte Lieder in beiden Sprachen. Verschiedene CD-Produktionen. Seine CD „Europeana – Raum und Zeit“ wurde in 2011 Jahr mit einem Preis der deutschen Schallplattenkritik (Lied und Chanson) ausgezeichnet.

Die darauf folgenden CDs in der Reihe Europeana erschienen Ende voriges Jahr (Liedermannen) und Mitte dieses Jahres (Europeana – Zeitenwechsel; in der Liederbestenliste u.a. CD des Monats August) Er tritt alleine und in verschiedenen Zusammensetzungen auf.

http://www.nederossi.com

Jos Koning – Geiger, hat in einer Vielzahl von Gruppen mitgespielt. Hauptakzent Folk, er begleitet aber auch Rockgruppen. Neben ganz unterschiedlichen Projekten spielt er in der Gruppe „Twee Violen en een Bas“ (Zwei Geigen und ein Bass), die Musik und Geschichten aus der Zeit um 1700 anschaulich zum Gehöre bringt. Hat jahrelang in Schweden gewohnt , ist in vielen Stilarten zu Hause und  gibt Workshops über sein Instrument. Sein Vortrag ist stark geprägt von einfühlsamer Improvisation.

Jos Koning ist fester Begleiter auf CD Produktionen von Johan Meijer. Zur Zeit spielen sie ihr gemeinsames Programm ‚Kirschen essen‘.

StageCat_Logo_transparent

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 18. September 2013 von in Liedermacher, M-P, Meijer, Johan und getaggt mit , , , , , .
%d Bloggern gefällt das: