Ein Achtel Lorbeerblatt

Der Lied- & Chansonblog von David Wonschewski

Die neue Liederbestenliste / November 2013

sundw

„Akustischer Randfiguren-Skapunkpolkarock“, so charakterisieren Heinz Ratz und seine Mitstreiter ihr Projekt in eigenen Worten. Und mal ehrlich: Jeder, der ein Herz, jeder, der einen Verstand – und jeder, der noch einen letzten Funken Anstand im Leibe hat, kann nur schier überschwappen vor Glück, Begeisterung und Enthusiasmus, dass es Projekte wie dieses noch geben kann, geben darf.

„Freiheit ist ein Paradies“ – vollkommen zu Recht zur „CD des Monats November“ ausgezeichnet von der Liederbestenliste.

Und sonst? Bei den Liedern?

Nun, Förderpreisträgerin Maike Rosa Vogel behauptet den Platz 1, unser freier Lorbeerblatt-Mitarbeiter Johan Meijer landet mit „Sterben für Ideen“ auf der 2. Und Newcomer Dave de Bourg, auch von unseren eigenen Hörerlesern sehr gut angenommen, schafft es schon auf die 4. Ansonsten: Barbara Thalheim steigt ein auf der 12,  Frank Viehweg bleibt mit „19:40“ in den Top 20 (Platz 15) und Annett Kuhr steigt ein auf der 15 mit ihrem „Kopfbahnhof“.

Die Top 10 erlesen Sie  HIER. Alle weiteren Platzierungen können Sie ab dem 01. November einsehen auf den Seiten der Liederbestenliste. Also: HIER.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 29. Oktober 2013 von in Uncategorized und getaggt mit , , , , , .
%d Bloggern gefällt das: