Ein Achtel Lorbeerblatt

Das Liedermacher-, Chanson- und Kleinkunstmagazin

Die neue Liederbestenliste / Januar 2014

Cover_Roger_Stein_600dpi

So, genug gebimmelt und gebammelt.  Es ist an der Zeit, sich den weihnachtlichen Glanz aus den Augen zu reiben und in den Alltag zurückzukehren. Zum „Liedermacherbusiness as usual“, sozusagen.

Und welch‘ hervorragenden Anlass sich langsam ins neue Jahr 2014 einzufädeln bietet doch die Liederbestenliste, die soeben ihre Platzierungen für Januar bekanntgegeben hat. Zur CD des Monats ist dabei der Schweizer Roger Stein gewählt worden, der mit Songs seines nun ausgezeichneten Werkes „Lieder ohne mich“ auch bereits vermehrt in unserem „Herbstgewitter“ – der Radiosendung rund um Liedermacher und Chansonniers – zu hören gewesen ist. Wer eine ausführliche Rezension dieser CD lesen möchte, kann dies gerne tun – und zwar HIER.

Bei den Liedern triumphieren Strom & Wasser feat. The Refugees und ihr „Herr Minister“. Unser „Herbstgewitter“-Mitarbeiter, der niederländische Liedermacher Johan Meijer, landet mit „Sterben für Ideen“ auf Platz 2, Annett Kuhr und ihr „Kopfbahnhof“ auf der 3.

Und sonst? Dave de Bourg auf der 6, Dominik Plangger auf der 8, Paul Bartsch & Band auf der 12, TEEater auf der 14, Tim Köhler auf der 15.

Die detaillierte Auflistung der ersten zehn Plätze finden Sie HIER.

Alle darüber hinausgehenden Platzierungen können Sie ab dem 01. Januar auf der Website der Liederbestenliste einsehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 26. Dezember 2013 von in Uncategorized und getaggt mit , , , , , .
%d Bloggern gefällt das: