Ein Achtel Lorbeerblatt

Das Liedermacher-, Chanson- und Kleinkunstmagazin

Herbstgewitter spezial: Frank Viehweg im Interview.

fvie

Herbstgewitter spezial – Frank Viehweg im Interview. Einfach auf den Play-Button klicken, los geht’s!

Er gilt als einer der erfahrensten und längst auch angesehensten deutschen Liedermacher: Frank Viehweg.  Mit gutem Grund, verbindet er auf seinen Platten wie auch auf der Bühne alles, was den prototypisch versierten Liedermacher auszeichnet. Seine einschmeichelnden und feinfühligen Melodien treffen geradewegs auf das emotionale Wohlbehagen seiner Hörer. Seine vielen sozialen und politischen Aussagen hingegen ungefiltert auf den Nerv der Zeit.

Doch nicht nur seine eigenen Lieder liegen dem Berliner am Herzen – wie wir in unserem Herbstgewitter spezial erfahren.

Das Ein Achtel Lorbeerblatt Herbstgewitter – Ihre mehrmals monatlich frisch publizierte Sendung rund um Liedermacher & Chansonniers. Moderiert von Schriftsteller David Wonschewski, redaktionell und instrumental begleitet von den Liedermachern Holger Saarmann, Markus Heiniger und Johan Meijer.

Weitere Ausgaben unseres Herbstgewitters finden Sie: HIER.

Noch mehr Lust auf Liedermacher und Chansonniers? Hören Sie doch auch in unsere Jukebox! Und zwar: Hier.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 2. Februar 2014 von in Herbstgewitter - die Radiosendung, Liedermacher, U-Z, Viehweg, Frank und getaggt mit , , , , .
%d Bloggern gefällt das: