Ein Achtel Lorbeerblatt

Das Liedermacher-, Chanson- und Kleinkunstmagazin

Tourdaten: Dominik Plangger – hoffnungsstur und mehr

Dominik Plangger by Bernd Schranz IBK 2013 - Pressefoto

Dominik Plangger singt seine Lieder zumeist auf Deutsch, immer mit einer überragenden Stimme, begleitet von fingerfertigem Gitarrenspiel und mit Herzverstand getextet. Seine dritte CD „hoffnungsstur“ erschien im Herbst 2013.

Der Südtiroler Liedermacher Dominik Plangger ist ein Künstler, der etwas zu sagen hat. Ob es sich um die Gesellschaft, um Politik oder einfach um Probleme des alltäglichen Lebens handelt, stets gelingt es ihm, seine Themen auf den Punkt zu bringen. Dominik war lange Zeit als Straßenmusiker u.a. in Irland und Kanada unterwegs. Die Erfahrungen aus jener Zeit sind bei seinen Liveauftritten noch immer zu hören. Im Sommer arbeitet er seit vielen Jahren als Hirte auf Almen in der Schweiz oder in Südtirol und hebt nie ab. Er ist und bleibt echt – und auch das merkt man ihm und seiner Musik wohltuend an.

Alle Auftrittstermine von Dominik Plangger finden Sie Hier

www.dominikplangger.com

Foto oben: (c)  by Bernd Schranz IBK 2013 – Pressefoto

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: