Ein Achtel Lorbeerblatt

Das Liedermacher-, Chanson- und Kleinkunstmagazin

Video: Georg auf Lieder – Möwen

Georg_auf_Lieder

Warum immer gleich übertreiben? Pop braucht keine Monster-Inszenierung, kein Make-up, keinen Masterplan. Das beweist Georg auf Lieder. Hinter seinen Songs stecken wahre Worte, Witz, Gefühle, Unsicherheiten und die mal mehr und mal weniger gefräßigen Dämonen des Lebens.

Entdeckt wurde sein Talent auf der Straße: Zwei Jahre lang stand der heute 25-jährige Hamburger auf dem Alexanderplatz in Berlin mit seiner Gitarre. Und wurde zum Sprachrohr des Platzes. Zum einen ist er Freund der Obdachlosen geworden, die hoffnungsvoll Wort für Wort mitsingen, zum anderen wurde er zum Ruhepol der Hektiker, der Geschäftsleute, die dank ihm auch mal kurz innehalten, um dem großen Mann mit dem großen Herzen zuzuhören.

„Ich fühle mich die meiste Zeit meines Lebens wie ein Elefant im Porzellanladen, und das mache ich zum Thema. Ich glaube, es ist sehr naiv, was ich mache. Bei den Texten schreibe ich einfach Gefühle runter, das ist nicht hochkomplex, sondern eine einfache Sprache.“ Georg auf Lieder beschreibt sich als ganz einfachen Typen, der glücklich ist, wenn er Musik machen kann und das Geld für die Miete zusammen ist. „Die Straßenmusik hat mich selbstbewusster gemacht – und auch dankbar. Man schätzt das Leben viel mehr. Jedes Gemecker ist hier doch auf hohem Niveau. Solange mein Wasserhahn läuft und ich mir die Zähne putzen kann, geht es mir doch gut.“

Video:

Georg auf Lieder „Möwen“

LIVE:
Toursupport Rea Garvey

21.03.14 Köln – Gloria

24.03.14 Zürich – Kaufleuten

25.03.14 München – Freizeithalle

26.03.14 Wien – Arena

30.03.14 Leipzig – Anker

01.04.14 Hamburg – Mojo

02.04.14 Berlin – Heimathafen

Web:

https://www.facebook.com/georgauflieder

Ein Kommentar zu “Video: Georg auf Lieder – Möwen

Kommentar verfassen

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 27. Februar 2014 von in Aktuelle Tourneen, Uncategorized, Videos und getaggt mit , , .
