Ein Achtel Lorbeerblatt

Das Liedermacher-, Chanson- und Kleinkunstmagazin

Tourdaten: Bastian Bandt

Bastian-Bandt
Bastian Bandt ist Jahrgang ‘78, geboren in Schwedt/Oder. Er ist Schauspieler, Theatermusiker und vor allem Liedermacher. Geprägt durch die ostdeutsche Liedmusik der unmittelbaren Nachwendezeit beginnt er mit fünfzehn, noch als Sebastian Günther Birr, eigene Lieder zu schreiben und Konzerte zu geben. Frühe Begegnungen mit namhaften Künstlern der damaligen Liedszene beeinflussen Bastian Bandts Art, Lieder zu machen, bis heute.
Sein neues Bühnenprogramm heißt „Nach Osten“ und ist genau so sehnsuchtsvoll und tragisch-komisch, wie dieser Titel vermuten lässt. Ohne nostalgisch zu sein, zeichnet Bandt die vagen Umrisse einer poetpolitischen Welt, jenseits der Resignation, aber nicht jenseits der Wirklichkeit.

Bastian Bandts Lieder machen Mut – charmant und fordernd. Seine Sprache klingt dabei vertraulich, klar und ungeputzt und so anschmiegsam, wie man es bei deutschsprachiger Musik nicht oft hört. „Ich mache die Lieder, die ich selber hören will – die mir fehlen“, sagt er und erreicht mit seiner Musik alle, denen sie auch gefehlt haben. Bis jetzt.

Alle Auftrittstermine von Bastian Bandt finden Sie Hier

www.bastian-bandt.de

Foto oben: Frieder Knabe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: