Ein Achtel Lorbeerblatt

Der Lied- & Chansonblog von David Wonschewski

Herbstgewitter 49/2014 – die Radiosendung rund um Liedermacher & Chansonniers.

Im Zentrum unserer neuen Ausgabe steht diesmal der Wiener Literat Alfred Goubran, der mit “Die Glut” nun auch erstmalig als Musiker reüssiert und einen dunklen Chansonreigen abliefert, wie ihn wohl wahrlich nur Österreicher abzuliefern in der Lage sind. Alfred Goubran war so zuvorkommend, uns ein wenig zu erzählen über diese Platte, seine – zwischenzeitliche? – Wandlung vom Schriftsteller zum Liedermacher und jenen, zumindest von uns vermuteten, “Reiz des Österreichischen”.

Außerdem mit dabei: Ein tiefer Einblick in das Liedermacherprojekt “Tetzlaffs Tiraden” des Kölners Bastian Wadenpohl, der mit seinen noch nicht einmal 30 Lenzen, einer durch Mark und Bein gehenden Stimme und einer schier unglaublichen Sprachgewalt antritt, das latent weggedöste politische Liedermachertum gehörig ins Hinterteil zu treten  – sowie frische Songs von Klaus-André Eickhoff, Günther Gall, Hiss u.a. …

Das Ein Achtel Lorbeerblatt Herbstgewitter – Ihre mehrmals monatlich frisch publizierte Sendung rund um Liedermacher & Chansonniers. Moderiert von Schriftsteller David Wonschewski, redaktionell und instrumental begleitet von den Liedermachern Holger Saarmann, Markus Heiniger und Johan Meijer.

Weitere Ausgaben unseres Herbstgewitters finden Sie: HIER.

Noch mehr Lust auf Liedermacher und Chansonniers? Hören Sie doch auch in unsere Jukebox! Und zwar: Hier.

 

Foto: Lucia Filova: luciafilova.com

Ein Kommentar zu “Herbstgewitter 49/2014 – die Radiosendung rund um Liedermacher & Chansonniers.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 27. April 2014 von in Goubran, Alfred, Herbstgewitter - die Radiosendung und getaggt mit , , , , .
%d Bloggern gefällt das: