Ein Achtel Lorbeerblatt

Das Liedermacher-, Chanson- und Kleinkunstmagazin

Wieder im Leben – die Solo-CD von Peter Dürer erscheint am 31. August 2014

Wieder im Leben

“Wieder im Leben” Das Spiel mit der Gitarre hat Peter Dürer schon mit 16 Jahren erlernt. Getextet und gereimt, seit er denken kann … animiert haben ihn dazu Reinhard Mey sowie u.a. Donovan, Cat Stevens, Simon & Garfunkel, um nur einige zu nennen.

2005 entstand, im Keller seines Hauses, ein Raum der musikalischen Begegnung. Dort im „Podlahakeller“ entdeckt er seine Leidenschaft zur Musik seither ganz neu … Seit 2010 schreibt er Lieder. Das Schreiben ist für ihn Leidenschaft und Therapie, so kann er vieles, das ihn bewegt, das er erlebt, verarbeiten… So sind in diesen Jahren viele Texte und Lieder entstanden, einige davon zu hören auf der CD „Wieder im Leben“, die am 31. August 2014 erscheinen wird. Manches auf dieser CD klingt sicher ein wenig düster, ja vielleicht sogar morbid … dann kommt wieder Hoffnung … „Wieder im Leben“.

Das Ein Achtel Lorbeerblatt freut sich, mit Erlaubnis von Peter Dürer hier ein Video vom auch auf der CD enthaltenen Lied „Der alte Schwur“ zu zeigen (aufgenommen im Rahmen des Liedertreffens vom Liedermacher-Forum 2014).

www.peter-duerer.at

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: