Ein Achtel Lorbeerblatt

Das Liedermacher-, Chanson- und Kleinkunstmagazin

Video: Makurugu mit GreenTrees & Coffee – Wenn’s eng wird Schwyzer

green_trees_and_Coffee_makurugu

„Es geht darum zu fragen, wie wir uns mit unserer Natur in Einklang bringen können, gegen die enormen Widerstände unserer Gewohnheiten.“ sagt Markus Rüeger alias Makurugu in unserem Interview „Heiniger trifft: Makurugu“ (HIER) zur Motivation vieler seiner Lieder.

Jetzt hat er zusammen mit seiner Gruppe GreenTrees & Coffee die aktuelle Diskussion zur Zuwanderungsbegrenzung in der Schweiz aufgegriffen.

Wir freuen uns, Ihnen das Video dazu hier präsentieren zu dürfen und wünschen viel Vergnügen:


Wenn es eng wird, Schweizer
verlasse dein Reihenhaus
komm raus und zeige Herz
und Eier und Humor
werde Afrikaner, Indianer, Koreaner
und tanze wie ein Kubaner…

www.aquarion.ch/web/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: