Ein Achtel Lorbeerblatt

Der Lied- & Chansonblog von David Wonschewski

Henrik Geidt – Beziehungsweisen (VÖ 21.03.2015)

beziehungsweisen

Unter dem Titel „Beziehungsweisen“ präsentiert Chansonnier Henrik Geidt sein 5. Album mit 12 neuen Liedern.

– ein zartes und durchsichtiges Arrangement mit Klavier, Stimme und Kontrabass

– anschmiegsame Melodien, gespickt mit überraschenden harmonischen Wendungen.

– deutsche Texte, die das Leben aus dem Blickwinkel eines Mittvierzigers spiegeln

– Lieder, in denen der Sänger den Schalk von der Leine lässt und seine melancholische Grundstimmung mit Sprach- und Wortwitz garniert

Die “Beziehungsweisen” betrachten das weite Feld des menschlichen Mit- und Durcheinanders. Wie wäre es eigentlich, wenn man die Frage der freundlichen Verkäuferin “Sammeln Sie Punkte” ernst nähme – oder laut verkündete, dass man auch ohne den Partner ein schönes Leben hätte. “Wär doch mal schön du trinkst `nen Roten ich `nen Weißen und jeder sitzt in einem anderen Lokal”.

Das Leben der Anderen entzieht sich scheinbar vollkommen unserer Erkenntnis – weder den “Rattenfänger” der “Fetten Jahre” noch den “Zeitungsleser”, der unaufmerksam über den Zebrastreifen geht oder “Mensch Miegel” scheinen wir auch nur annähernd zu verstehen. So gibt Geidt in “Liebes Kind” zwar noch hilflose Ratschläge an den Nachwuchs, wirft danach jedoch alle Bedenken mit der Persiflage “Superstar” über Bord.

www.henrikgeidt.de

Quelle: offizieller PR-Text

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 18. März 2015 von in E-H, Geidt, Henrik, Liedermacher, Neu & aufgefallen und getaggt mit , , , .
%d Bloggern gefällt das: