Ein Achtel Lorbeerblatt

Das Liedermacher-, Chanson- und Kleinkunstmagazin

Cassy Carrington & ihr Herr Cosler: Debütalbum „SUITE 107“ (VÖ 29.05.15)

digipack_layout.indd

 

CASSY CARRINGTON & ihr Herr Cosler heißen willkommen in der musikalischen „SUITE 107

„Lichter für so viele auf der Suche nach Sinn / Mir wird klar dass ich nur eine davon bin / … Irgendwo da unten wartest du auf mich / Und ich muss dieses Glück nur fassen…“

Reisend und suchend… nach dem Leben und Mr. Right – das sind die Lieder des neuen Chanson-Duos Cassy und Herr Cosler. Zwölf Songs aus und auf „SUITE 107“, Chansons mit Einflüssen aus Pop, ein wenig Jazz bis hin zu wunderschönen Balladen – voll Herz, Ironie, Sex und Sehnsucht!

Nach der überaus erfolgreichen Crowdfunding-Aktion Ende letzten Jahres machten sich Cassy und Herr Cosler sofort im Januar an die Umsetzung ihrer zahlreichen Ideen für Texte und Melodien. Das Ergebnis kann sich hören lassen! Neben Liedern, die Fans schon in den Live-Programmen der beiden erleben durften, enthält „SUITE 107“ zahlreiche neue Werke und besticht durch Eleganz und Anmut in Text und Ton. Ein Blick aufs Albumcover lässt dies bereits erahnen.

Cassy Carrington, die „Diva next door“, startete ihre künstlerische Laufbahn seinerzeit als Djane auf verschiedenen Szene-Partys, wurde dann im Berlinale-Erfolgsfilm „Romeos“ auch für die Kamera entdeckt. Es folgten weitere Fernsehauftritte in Unterhaltungsformaten, u. a. in der TV-Serie „Danni Lowinski“.

Herr Cosler absolvierte ein Musikstudium, tourte als Pianist mit zahlreichen Künstlern und arbeitet heute als musikalischer Leiter und Komponist an renommierten Schauspielhäusern.

Das erste gemeinsame Show-Programm des Duos „Im Zweifel mehr Glitter“ feierte im Atelier Theater Köln Premiere, deutschlandweite Auftritte folgten. Auch das anschließende Weihnachtsprogramm „Im Zweifel mehr Lametta“ stieß auf große Begeisterung beim Publikum.

Die Vorabsingle „Lügen muss ich nicht“ wurde schon 2014 veröffentlicht: Cassys Plädoyer für Toleranz, ihre eigene bewegende Lebensgeschichte im Lied erzählt. Weitere Single zum Album: das eingängige Pop-Chanson „Eines Tages“. Hier singt Cassy über den heiß begehrten Mann, der so schwer zu erobern ist.

Zusätzlich werden bald Videoclips zu „Eines Tages“ und „Leben spüren“, dem melancholischen Chanson über Sehnsüchte und verpasste Träume, zu sehen sein!

Das Album „SUITE 107“ erscheint am 29.05.15 bei Engel & Stadt Records/Conträr Musik.

Die Vorab-Single „Eines Tages“ wird digital am 08.05.15 veröffentlicht.

www.alleliebencassy.de 

Quelle: offizieller PR-Text

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: