Ein Achtel Lorbeerblatt

Der Lied- & Chansonblog von David Wonschewski

Foto des Tages: Dota in Hamburg in der Fabrik am 17.04.2015

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

von Rike Krüger

Voll war es gestern in der Fabrik und das Fotografieren von der Galerie aus schwierig. Ich habe das Konzert von Dota mit Band und Streichensemble so sehr genossen, dass meine Kamera nur sehr kurz zum Einsatz kam – tatsächlich ist mir auch nur das Foto oben gelungen.

Ältere und ganz neue Lieder – mal mit Streichensemble (Violine, Bratsche und Cello), mal mit der Stammband, mal Dota solo. Eindrucksvoll die Arrangements für die Streicher von Jonas Hauer. Neben den zahlreichen Dota-Klassikern haben mich besonders die von Dota solo vorgetragenen neuen Lieder „Geld verdirbt den Charakter“ und „Grenzen“ begeistert. „Gebt mir einen Pass, wo Erdenbewohner drinsteht, einfach nur Erdenbewohner„… (kompletter Text HIER)

Alle Auftrittstermine von Dota – mit und ohne Begleitung – finden Sie HIER (und dann auf Termine klicken).

 

Ein Kommentar zu “Foto des Tages: Dota in Hamburg in der Fabrik am 17.04.2015

  1. roterbaer
    18. April 2015

    „Grenzen“ ist atemberaubend, bedrückend und ermutigend zugleich. Seit dem Tag des ersten Hörens ist der (als Zitat ausgewiesene) Satz vom Erdenbürger Teil meiner Signatur im Liedermacher-Forum. :-)

Kommentar verfassen

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 18. April 2015 von in Aktuelle Tourneen, I-L, Kehr, Dota, Liedermacher, Uncategorized und getaggt mit , , , , , , .
