Ein Achtel Lorbeerblatt

Der Lied- & Chansonblog von David Wonschewski

Der große Hunger – unsere Videosparte sucht Nahrung.

Fabia Widmann7

Liebe Liedermacher,

ich entsinne mich noch an frühe Jugendjahre, in denen ich noch die BRAVO las bzw die Ausgabe meiner Schwester mitlesen durfte. Dort gab es eine klitzekleine Spalte, in der Kleinanzeigen aufgeben werden konnten. Meistens suchten die Jugendlichen dort, ich entsinne mich genau, „jeden Schnipsel“ von A-Ha, Don Johnson oder Patrick Swayze. Auch so ein Fan-Hobby, das im digitalen Zeitalter über die sprichwörtliche Wupper gegangen ist, wie ich leicht bedauernd ahne. Suchte man nicht nach Schnipseln, so suchte man Brieffreunde. Und wie oft wurde diese Suche doch mit dem Ende der 80er Jahre enorm trendigen Einstiegssatz „SOS – mein Briefkasten verhungert!“ angegangen.

Nun, der EAL-Briefkasten verhungert keineswegs. Durchaus aber unsere Videosparte. SOS! Dabei sind Videos im bereits benannten digitalen Zeitalter doch längst wieder das A und auch das O. Also liebe Musiker, solltet ihr einen netten Clip haben – sei es ein Song, ein Live-Auftritt, ein Interview, ein Album-Teaser – schickt mir gerne eine Mail mit dem Link. Gerne prüfen wir dann eine Verbreitung über unsere Kanäle.

Formidabel wäre es, wenn ihr in diese Mail auch ein paar Sätze schreiben könntet, die wir gerne ebenso veröffentlichen. Wo das Video gedreht wurde, wie das für euch war, was sich schwierig gestaltete, was ein großer Spaß war, evtl ein Gruß an die LeserHörerBetrachter.

Fans, die tolle Videos kennen, können uns prinzipiell natürlich auch schreiben. Zwar kann man von einem bereits veröffentlichten Video davon ausgehen, dass jeder Künstler und jedes Label sich über Verbreitung freut – dennoch wäre es unsere gottverdammte moderne Aufgabe erstmal schriftlich bei Herrn Hinz und Frau Kunz nachzufragen. Ein Aufwand, den wir aktuell leider nur bedingt betreiben können.

Also, verhindert, dass ich aus purer Not (purem Hunger) immer nur meine eigenen Videos veröffentliche! Ich freue mich über Zusendungen an: david.wonschewski@gmx.de.

Es grüßt, relativ herzlich,

David Wonschewski

Titelfoto: Fabia Widmann (www.fotoloca.de)

 

 

Ein Kommentar zu “Der große Hunger – unsere Videosparte sucht Nahrung.

Kommentar verfassen

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 1. September 2017 von in Uncategorized und getaggt mit , , , , .
