Ein Achtel Lorbeerblatt

Der Lied- & Chansonblog von David Wonschewski

Herbstgewitter 29/2013 – die Radiosendung rund um Liedermacher und Chansonniers.

???????

Foto: Masha Potempa (MusikPoesie – Fotografie, www.mashapotempa.de)

Ein Klavier, ein Klavier! Nun, nicht ganz: Eine Vihuela, eine Vihuela! Und es ist nicht irgendein spanisches Zupfinstrument, das unsere Fotografin Masha Potempa da in Szene gerückt hat. Es ist das Instrument, das Christof Stählin ans Herz gewachsen ist und auf dem er seit Zeiten hochherrschaftlich musiziert.

Und wie bekommen wir nun kommuniziert, dass Herr Stählin in unserer neuen Ausgabe des Herbstgewitters doch gar nicht vertreten ist? Vermutlich indem wir darauf verweisen, dass Frank Viehweg ein grandioses neues Album in den Startlöchern hocken hat – und in das wir bereits jetzt ausgiebig hören dürfen. Ansonsten beweisen wir eine ausnehmende Lust an Klavierkabarettisten, haben großartige Songs in italienischer, französischer und englischer Sprache dabei – und eine absolute Newcomerin aus Vorarlberg, Österreich.

Na, wenn das nichts ist.

Das Ein Achtel Lorbeerblatt Herbstgewitter – Ihre wöchentliche Sendung rund um Liedermacher & Chansonniers. Moderiert von Schriftsteller David Wonschewski, redaktionell und instrumental begleitet von den Liedermachern Holger Saarmann und Markus Heiniger.

5 Kommentare zu “Herbstgewitter 29/2013 – die Radiosendung rund um Liedermacher und Chansonniers.

  1. Kai
    22. August 2013

    Wahnsinn! Bin durch Frank Viehweg auf diese wunderschöne Seite gestoßen und bin restlos begeistert. Vielen Dank! Vor allem und ganz besonders auch für diese Radiosendung. Für mich als „Liedermacher-Fan-Neuling“ eine wunderbare Möglichkeit tiefer einzusteigen… Vielen, vielen Tausend Dank!!!

    • achtellorbeerblatt
      22. August 2013

      Hallo Kai,

      da freuen wir uns natürlich ganz besonders, genau dafür machen wir sie ja auch – damit es endlich eine regelmäßige Anlaufstelle für „diese Art von Musik“ gibt.
      Besten Dank für’s Hören – und einen weiteren für’s Weiterzählen…

      Liebe Grüße

      David/EAL

  2. Silke
    20. August 2013

    Vorletztes Lied, Malediva, ja? – Nie gehört, Bildungslücke?? Gefallen mir gut, wo gibt`s mehr davon???

    • achtellorbeerblatt
      20. August 2013

      Ja, Malediva. Gab es bereits in vorherigen Folgen ab und an, Berliner Duo (plus Pianist). Eine Mischung aus Chanson und Comey-Einlagen. Die Cd „Ungeschminkt“ hat die vermutlich besten Chansons von ihnen an Bord.

  3. literaturen
    20. August 2013

    Über Sebastian Krämer habe ich mich sehr gefreut!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 10. Oktober 2017 von in Herbstgewitter - die Radiosendung, Uncategorized und getaggt mit , , , , , .
%d Bloggern gefällt das: