Ein Achtel Lorbeerblatt

Der Lied- & Chansonblog von David Wonschewski

EAL verlost: Ein dickes X-Mas CD-Paket

2014_adriakustik 536

Liebe LeserHörer,

Geben schenkt Freude. Und selig ist der, der gerne gibt.

Ist hoffentlich was dran, denn ich, ja ich freue mich rechtzeitig zum Weihnachtsfest wieder was geben zu dürfen. Und im Gegenzug maximales Seelenheil zu erlangen. Oder so.

Arrivierte Leser dieser Seiten kennen das schon: Ich habe hier knapp 20 Liedermacher- und Chanson-CDs liegen, zum Teil handsigniert. Und ein Leser meines Blogs wird diese CDs schon bald sein Eigen nennen dürfen. So er denn mitmacht, bei unserem Gewinnspiel.

WIE nimmt man teil? Ganz einfach: Posten Sie einfach unter diesen oder einen der noch folgenden Artikel eine Top Ten Ihrer liebsten Liedermacher und Chansonniers. Frei heraus, ohne (wäre ja noch schöner) Rechtfertigungszwang. Unter allen Kommentierern wird das feiste Paket verlost.

Kommentarschluss ist der 15. Dezember 2017.

Viel Erfolg wünscht Ihr

David Wonschewski

——————————————————————————-

Über den Autor:

David Wonschewski, Jahrgang 1977, wuchs im Münsterland auf und ist seit 18 Jahren als Musikjournalist für Radio, Print & Online tätig. Als leitender Redakteur gestaltete er viele Jahre das Programm landesweiter Stationen, führte Interviews mit internationalen Künstlern, verfasste knapp 450 Rezensionen sowie PR-Texte für u.a. Reinhard Mey. Er ist Begründer (und nach aktuellem Stand auch Totengräber) des Liedermachermagazins „Ein Achtel Lorbeerblatt“ und saß von 2013 bis 2015 in der Jury der renommierten Liederbestenliste. Sein von der Internationalen Thomas Bernhard Gesellschaft empfohlener Debütroman „Schwarzer Frost“ brachte ihm 2013 erste Vergleiche mit Autorengrößen wie David Foster Wallace, Bret Easton Ellis oder eben Thomas Bernhard ein. Der Nachfolger „Geliebter Schmerz“ erschien Anfang 2014, der Roman „Zerteiltes Leid“ wurde im Mai 2015 veröffentlicht.

„Wonschewski zieht alle Register der Vortragskunst bis hin zur schrillen Verzweiflung, die sich in drastischen Stimmlagen widerspiegelt. Ironie, Sarkasmus und Zynismus – der Autor versteht es vortrefflich, diese Stilmittel zu einem höchst amüsanten Cocktail zu mixen.“ (Rainer Nix, „Westfälische Nachrichten“, 10. Juni 2015).

12 Kommentare zu “EAL verlost: Ein dickes X-Mas CD-Paket

  1. Eugen Schnee
    12. November 2017

    Hermann van Veen
    Falk
    Simon & Jan
    Toni Vescoli
    Manni Matter
    Jeannot & Christian Knaschtbrüeder
    Ulrich Rosky
    Felix Meyer
    Alin Coen Band
    Philipp Poisel

  2. Matthias
    6. November 2017

    Manfred Maurenbrecher
    Ludwig Hirsch
    Georg Kreisler
    Dota Kehr
    Konstantin Wecker
    Sebastian Krämer
    Christof Stählin
    Bodo Wartke
    Gerhard Schöne
    Tina Teubner

  3. Jördis Hobler
    4. November 2017

    1. Reinhard Mey
    2. Carsten Langner
    3. Bodo Wartke
    4. Konstantin Wecker
    5. Hannes Wader
    6. Gerhard Schöne
    7. Timon Hoffmann
    8. Edith Piaf
    9. Charles Aznavour
    10. Charles Trenet

  4. Markus Brendel
    4. November 2017

    1.Sarah Lesch
    2.Cynthia Nickschas
    3.Bastian Bandt
    4.Hannes Wader
    5.Reinhard Mey
    6.Konstantin Wecker
    7.Klaus Hoffmann
    8.Stoppok
    9.Barth/Römer
    10.Klaus Irmscher

    ….
    ……
    Die Liste ließe sich noch lange fortsetzen.
    Vielleicht ergäben sich ja aus einen Liedermacherpaket noch neue Liebschaften!?

  5. Claudia Herold
    4. November 2017

    1 Kathrin Kempf
    2 Vanessa Nowack
    3 Kirbanu
    4 Hans Söllner
    5 Holle Bergmann
    6 Chris Pookah
    7 Strandvilla
    8 Le Than Ho
    9 Maren Sequens
    10 Sarah Lesch

  6. Sven-Peter
    4. November 2017

    Gisbert zu Knyphausen
    Niels Frevert
    Ron Diva
    Stoppok
    Gerhard Schöne
    Klaus Hoffmann
    Reinhard Mey
    Hermann van Veen
    Hannes Wader
    Konstantin Wecker

  7. Lika Hähle
    4. November 2017

    Georg Kreisler, Gerhard Gundermann, Ludwig Hirsch, Franz- Josef Degenhardt und Kurt Demmler werden für mich persönlich immer zu den ganz ganz Großen gehören. In meiner nachfolgenden Bestenliste fehlen sie. Hab getrickst. So haben es immerhin fünf großartige Liedermacher mehr auf diese Liste geschafft.
    1. Manfred Maurenbrecher
    2. Wenzel
    3. Götz Widmann
    4. Reinhard Mey
    5. Fährmann
    6. Sebastian Krämer
    7. Bastian Bandt
    8. Hans Söllner
    9. Konstantin Wecker
    10. Gerhard Schöne

  8. Hans-Gerd Delbrüger
    4. November 2017

    1 .Manfred Maurenbrecher
    2. Werner Lämmerhirt
    3. Reinhard Mey
    4. Andreas Albrecht
    5. Barth&Roemer
    6. Ulrik Remy
    7. Sascha Gutzeit
    8. Fred Ape
    9. Tim Köhler
    10.Konstantin Wecker… uvam

  9. Susanne Klein
    4. November 2017

    1. Wenzel
    2. Manfred Maurenbrecher
    3. Max Prosa
    4. Franz Josef Degenhardt
    5. Hans Söllner
    6. Stephan Stoppok
    7. Konstantin Wecker
    8. Hannes Wader
    9. Ludwig Hirsch
    10. Gerhard Schöne

  10. Philipp Dewald
    4. November 2017

    Schöne Aktion! Hm, aber da eine Rangfolge hineinzubringen ist gar nicht so einfach… Das beste ist wohl, nicht lange darüber nachzudenken. Also, meine zehn liebsten Liedermacher und Liedermacherinnen:

    1. Reinhard Mey
    2. Dota Kehr
    3. Georg Kreisler
    4. Sebastian Krämer
    5. Konstantin Wecker
    6. Sarah Lesch
    7. Bodo Wartke
    8. Gerhard Schöne
    9. Christof Stählin
    10. Hannes Wader

  11. konrad bönig
    4. November 2017

    Meine Bestenliste:

    Herman van Veen
    Georg Ringsgwandl
    Ernst Molden
    Tina Teubner
    Olaf Stellmecke
    Gerhard Schöne
    Wenzel
    Stoppok
    Danny Dziuk
    Manfred Maurenbrecher

  12. Volker Alfter
    3. November 2017

    1. Reinhard Mey
    2. Konstantin Wecker
    3. Klaus Hoffmann
    4. Stephan Sulke
    5. Georg Danzer
    6. Hannes Wader
    7. Ulrich Rosky
    8. Schobert und Black
    9. Ludwig Hirsch
    10. Andre Heller

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 3. November 2017 von in Gewinnspiel, Uncategorized.
%d Bloggern gefällt das: