Ein Achtel Lorbeerblatt

Der Lied- & Chansonblog von David Wonschewski

Die Liedermacher-Deutschlandpremiere: Holger Saarmann – „Auch noch ein Tag“

Gestern ist auch noch ein Tag - CD-Cover

„Gut‘ Ding braucht Weile“ – mit Sicherheit ein Evergreen unter den weisen Sprüchlein. Und doch: kein Bonmot. Wer nun nicht bewandert ist in derlei feinen sprachlichen Unterschieden, wohl aber wissen möchte was ein solches „Bonmot“ ausmacht – der ist angehalten in „Auch noch ein Tag“ zu hören. Eines von 12 neuen Stücken von Liedermacher Holger Saarmann. Der nicht nur ein Fachmann des fein nuncierten Sprachunterschieds ist, sondern einer, der sich auch exakt das lässt, was der moderne Mensch doch gar nicht mehr besitzt: Zeit. Vor acht Jahren, also 2009, erschien das bis dato letzte Album des Berliners. Was nicht heißen soll, dass er untätig gewesen ist seitdem, keineswegs! Nicht nur sichert er aktuell das reichhaltige Ton-Archiv seines verstorbenen Lehrmeisters Christof Stählin, überführt es in die digitale Neuzeit, nein, er betreibt zusammen mit Musiker und Produzent Andreas Albrecht die „Geschmacksverstärker“, eine der inzwischen etabliertesten monatlichen Liederaturbühnen des Landes. Aufzufinden in Sebastian Krämers Zebrano-Theater am Berliner Ostkreuz.

download_saarmann_pressefoto2

Wie dem auch sei, gut‘ Ding wollte Weile haben und so freuen wir uns ihnen exklusiv den Vorboten zum neuen Saarmann-Album „Gestern ist auch noch ein Tag“ zu Gehör bringen zu dürfen.

Hören Sie hier in „Auch noch ein Tag“:

„Gestern ist auch noch ein Tag“ erscheint am 14. Dezember 2017.

Vorbestellungen unter: post@holger-saarmann.de

Und, was halten Sie vom dem Lied?

2 Kommentare zu “Die Liedermacher-Deutschlandpremiere: Holger Saarmann – „Auch noch ein Tag“

  1. Philipp Dewald
    10. Dezember 2017

    Ein großartiges Lied! Tief berührend, sanft melancholisch, weise, mit (Mutter-)Witz, und das in sprachlicher und musikalischer Perfektion. Vielen Dank, dass Ihr dieses beglückende Kleinod frei zugänglich gemacht habt. Da bekommt man doch gleich Lust auf mehr…

  2. Annett Kuhr
    8. Dezember 2017

    Lieber Holger, WAS FÜR EIN WUNDERBARES LIED !!!! Ich bin völlig begeistert !! Ich bin mir sicher, Christof wäre aus dem Häuschen gewesen, wenn er es gehört hätte…
    Liebe Grüße nach Berlin, Annett

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 8. Dezember 2017 von in Saarmann, Holger, Uncategorized und getaggt mit .
%d Bloggern gefällt das: