Ein Achtel Lorbeerblatt

Der Lied- & Chansonblog von David Wonschewski

Der Liedermacher-Newsletter, 10. Dezember 2017

Liebe Liedermacherfreunde,

es passiert doch immer was, es ist doch immer was los. Hier die Liedermacher-News vom 29. November – bitte scrollen.

Viel Neuentdeckung

wünscht Ihr

David Wonschewski

ANNETT KUHR

annettkuhrslt_front

„SOMMERLANDTRAUM“ heißt die nunmehr 5. CD von Annett Kuhr, die dieser Tage erscheint. 13 Titel befinden sich auf der CD, neben einigen Solostücken auch Kooperationen mit Merle Weißbach, Cello und Stimme; Georg Spindler, Kontrabass, akustische Bassgitarre, Stimme; Jens Komnick, Gitarre, Volker Basler, Saxophone; sowie die Stimmen von: Andreas Zimmer, Thomas Felder (bei dem die Aufnahmen gemacht wurden) sowie Annelore Specker, die zudem in ihrer Eigenschaft als Grafikerin das Layout von Booklet und CD-Verpackung gestaltet hat.

Vorab reinhören in das Stück „Sommerland“ können Sie HIER.

Weitere Infos zur CD finden sich auf der Webseite: www.annettkuhr.de

HOLGER SAARMANN

Gestern ist auch noch ein Tag - CD-Cover

Am 14. Dezember erscheint mit „Gestern ist auch noch ein Tag“ das neue Chansonalbum von Holger Saarmann. Seit Mitte Januar hat er mit Produzent Andreas Albrecht daran gearbeitet, im Februar bereits standen Repertoire und Reihenfolge fest. Die letzten Töne, nämlich die einer Posaune, wurden Mitte Oktober hinzugefügt. Klanglich unterstützt bei seinen 12 neuen Chansons wurde Holger Saarmann zudem von Merle Weißbach am Cello, Gary Barone und Nicola Saarmann an der Trompete, Bernard P. Bielmann am Akkordeon, Maike Hilbig am Kontrabass, Danny Dziuk an den Keyboards und Jan Gaensslen am Klavier.

Reingehört werden kann vorab HIER.

Bestellt werden kann „Gestern ist auch noch ein Tag“ unter: post@holger-saarmann.de

MARIO SIEGESMUND

Mario Siegesmund CD

Und, so kurz vor Weihnachten, noch ein CD-Tipp: Rechtzeitig zum Fest gibt es 5 neue Songs von Liedermacher Mario Siegesmund auf CD. „Wo du herkommst“ heißt der Silberling und kann ab jetzt für 6 Euro (+1,50 Euro Versand) direkt bei ihm bestellt werden. Einfach eine Mail an musik@mario-siegesmund.de, der Rest ergiebt sich dann…
Damit man nicht die ganze Katze im Sack kauft, kann man auf Soundcloud schon mal in vier der Songs reinhören – einfach HIER klicken.

FUNNY VAN DANNEN

funvandan

 1. Advent: Neue Songs auf der Homepage & Soundcloud

Seit dem 1. Advent bereits gibt es neue van Dannen-Songs auf seiner Homepage & bei Soundcloud. Denn auch in diesem Jahr ist der berühmte Funny van Dannen-Adventskalender wieder da. An jedem Advents-Sonntag gibt es neue Songs zum Downloaden auf der Homepage und auf Soundcloud. Gleich mal hinsurfen zu: www.funny-van-dannen.de

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 10. Dezember 2017 von in Liedermacher-Newsletter, Uncategorized.
%d Bloggern gefällt das: